Titelbalken Deguschatten
Octodons.ch :: Service :: Projekt Wildsaaten

Allgemeines

Das Projekt

Das Projekt hat zum Ziel die Bestimmung der Pflanzen wovon die Samen in der Wildsaatmischung stammen. Zu diesem Zweck dient diese Webseite. Ansprüche an Design wurden hinten angestellt, weshalb die Seite sehr schlicht und aufs nötigste reduziert sich präsentiert. Des weiteren handelt es sich bloss um ein vorübergehendes Projekt. Diese Seite wird deshalb wohl nicht auf Dauer bleiben. Die Erkenntnisse werden in Octodons.ch oder eine andere meiner Webseiten einfliessen.

Aussaat-Experiment

Die Saatmischung

Hier sieht man die originale Wildsaatmischung. Es lassen sich unschwer die verschiedenen unten aufgeführten Samen in einem Durcheinander erkennen. Dies gilt es in eine Ordnung zu bringen und die einzelnen Saaten zu bestimmen.

Wildsaat sortieren

Hier sieht man die Samen, ausgebreitet zum sortieren und sortiert auf kleinen Häufchen.


Die unbekannten Saaten (Pflanze 1 bis 14)

Hagenbuttenkerne:


Raps/Rübsen:


Pflanze3:


Grassamen:


Leinen:


Pflanze6:


Hirse:


Silberhirse:


Spinatsamen?:


Pflanze10:


Rote Mohair Hirse:


Karotte?:


Mohn:


Hirse:


   
© 2024, Design: David Küpfer | Kontakt | Deguhaltung-Schweiz