Degupedia.de

Inserate | Inserat aufgeben
Kategorie: Land:
7 Inserate gefunden     Hilfe | FAQ | Links

Degus abzugeben
DE   PLZ 70000 - 79999
 
 
 


Kontakt:

Kontakt E-Mail

Verfasst am: 30.08.15   Gültig bis: 10.09.2015



Susi und Kiki suchen ein neues Zuhause!

Hallo zusammen, Da ich in Bälde ins Ausland ziehen werde, möchte ich hier schweren Herzens ein gutes Zuhause für meine zwei Degumädels finden. Susi und Kiki sind Schwestern und etwa 2,5 - 3 Jahre alt. Sie sind neugierig und zutraulich, wenn auch nicht komplett handzahm. Allerdings denke ich, dass man das ohne Probleme erreichen könnte, wenn man sich intensiv mit ihnen beschäftigt. Sie sind nicht sterilisiert. Am liebsten würde ich sie natürlich als funktionierende Zweiergruppe inklusive großem Holzkäfig (ist ein umfunktionierter Schrank) und anderem kleinen Zubehör (Fressnäpfe etc.) abgeben. Ansonsten könnte man sie natürlich auch vergesellschaften, wobei ich bereits die Erfahrung gemacht habe, dass Susi recht dominant reagiert - das würde voraussichtlich nicht mit jedem Degu klappen.... . Schreibt mir einfach, wenn ihr Interesse an den beiden habt, dann können wir alles weitere besprechen.

Kristin, Birkenfeld


Degus abzugeben
DE   PLZ 50000 - 59999
 
 
 


Kontakt:

Kontakt E-Mail

Verfasst am: 30.08.15   Gültig bis: 27.09.2015



2 Degu-Männchen suchen Zuhause! Großes Terrarium,

Da wir demnächst umziehen, müssen wir leider unsere 2 Degus abgeben. Sie sind etwa 4 Jahre alt und beide sehr neugierig und klettern gern mal auf den Arm. Öffnet man die Tür zum Käfig kommen sie sofort und warten auf ihr Leckerli. Streicheln lassen sie sich eher selten, aber mit viel Aufmerksamkeit und Leckerlies (Löwenzahnwurzel, Erbsenflocken) schafft man es vielleicht. Es ist jedoch toll das Sozialverhalten der Tiere zu beobachten. Den großen Käfig haben wir aus 2 Terrarien selbst gebaut und innen mit beschichteten Spanplatten ausgekleidet. Diese sind sehr einfach zu reinigen. Die Öffnungen an den Seiten sind mit Punktschweißgitter gesichert. Es gibt 3 Vollebenen und der Käfig wäre auch für 3 Degus groß genug. Außerdem einige kleinere Ebenen, einen Aufgang aus einem Birkenstamm, Trinkschale, Sandbad, Kletterwurzel etc. Der Käfig steht auf einer Unterkonstruktion aus Arbeitsplatten und hat Rollen. In ihm kann Futter und Zubehör gelagert werden. Maße: ohne Unterschrank: H 120 cm B 120 cm T 60 cm mit Unterschrank: H 195 cm B 130 cm T 60 cm Das Laufrad ist eine Spezialanfertigung der Laufradschmiede. Ersatzteile sind jederzeit zu bekommen. Es ist nagesicher (unser erstes Holzlaufrad war schnell aufgefressen) und etwa 10 Monate alt, Neupreis 102 €. Es wird sehr gerne genutzt und kann sehr einfach gereinigt werden. Das restliche Futter, Streu, Heu, Korkröhre, Holzlaufrad, Trenngitter falls es doch mal Streit gibt und eine ausbruchssichere, selbstgebaute Transportbox gibt es dazu, außerdem ein paar Futterbehälter. Insgesamt lag der Neupreis bei 350 € + Arbeitskraft! Der Käfig und das Zubehör sind ca. 1 Jahr alt. Die Tiere werden nur mit Abschluss eines Schutzvertrages verkauft. Abholung in Ober-Olm.

Anja Lochelfeldt, Ober-Olm


Degus abzugeben
DE   PLZ 50000 - 59999
 
 
 


Kontakt:

Kontakt E-Mail

Verfasst am: 28.07.15   Gültig bis: 19.10.2015



3 Degu Männchen abzugeben

Ich muss schweren Herzens meine 3 Degu Männchen Tick, Trick und Track abgeben. Die drei stammen aus einem Wurf und sind 2 Jahre alt. Da wir derzeit am sanieren sind, haben die drei einfach kein schönes Zuhause mehr bei uns. Gerne kann der Käfig mitgenommen werden und der Zubehör für einen kleinen Obolus erworben werden. Der Käfig ist allerdings sehr alt und müsste dringend überarbeitet werden. Abgabe nur nach persönlichen kennenlernen.

Christine Keppler, Königswinter


Degus abzugeben
DE   PLZ 80000 - 89999
 
 
 


Kontakt:

Kontakt E-Mail

Verfasst am: 24.07.15   Gültig bis: 17.09.2015



Degu, männlich sucht dringend eine neue Gruppe

Hallo, vor ein paar Tagen ist mein letzter geliebter Bruder gestorben, und nun bin ich ganz alleine in meinem Gehege. Auf diesem Wege suche ich eine neue Gruppe mit der ich Spielen, und kuscheln kann. Ich bin ein kerngesunder, lebendiger 4 Jähriger Degu Mann. Zwar bin ich anfangs noch etwas schüchtern, für ein paar Sonnenblumenkerne traue ich allerdings schnell nach vorne zur Hand, um auf die Hand zu kommen braucht es dann nur noch ein bisschen Geduld. Optisch habe ich einen klitzekleinen Makel, der allerdings andere und mich nie gestört hat: Meine Quaste ist nicht so stark ausgeprägt wie vielleicht bei den anderen Degus. Momentan lebe ich in einem sehr großen Gehege, in dem ursprünglich mal 5 Degus gelebt haben, und das kann man ihm auch ansehen. In meinem Käfig ist alles was eine Gruppe so braucht, den ich natürlich mitnehmen kann, so wie alles was mir gehört. Wir hoffen auf sehr schnelle Antwort, ich will nicht länger alleine sein! Liebe Grüße Tom und Frauchen Lisa

Wallner Lisa-Marie, Hilgertshausen


Zubehör
DE   PLZ 40000 - 49999
 
 
 


Kontakt:
Tel: 0173 9447904/0202 69390181

Kontakt E-Mail

Verfasst am: 07.07.15   Gültig bis: 29.09.2015



Großer Degukäfig abzugeben

Hallöchen, verkaufe einen großen Degukäfig: 140 cm hoch, 50 cm tief und 120 cm lang + Untergestell aus Metall nochmals 40 cm. Unter diesem Gestell kann man gut Aufbewahrungsboxen stellen für Futter etc. Preis 100 Euro + einiges an Zubehör, wenn gewünscht, was ich dazu schenken würde. Der Käfig wurde seinerzeit liebevoll von einer Schreinerei für mich angefertigt und ich habe zusätzlich noch alle Kanten mit Aluschienen versehen. Der Käfig hat vier Türen, die mit Plexiglas ausgestattet sind. Weiterhin hat er ganz unten eine riesige Fläche, die üppig mit Streu zum Buddeln ausgelegt werden kann und eine eine große Klapptüre, damit man dort das Streu etc. wieder gut rausschaufeln kann. Foto(s) kommen auf Anfrage. LG, Heike

Heike Pickavé, Wuppertal


Degus abzugeben
DE   PLZ 01000 - 09999
 
 
 


Kontakt:

Kontakt E-Mail

Verfasst am: 30.05.15   Gültig bis: 18.09.2015



Noch gut 50 Degus suchen ein Zuhause

Im Oktober 2012 gelang es einer Tierfreundin, ca. 200 Degus vor der Tötung in einem Zuchtbetrieb zu retten. Momentan suchen noch gut 50 Tiere dringend ein neues, artgerechtes Zuhause (Mindestmaß für 2 – 3 Degus: 100x50x120 cm LBH bzw. HBL). Die Tiere werden regional und überregional in gute Hände vermittelt. Solltet ihr nach Degus suchen bzw. welche aufnehmen können, so meldet euch bitte unter Degu-Notfall-Ost@gmx.de. Es handelt sich um Degus beiderlei Geschlechts (überwiegend Männchen), meist im Alter um die 3 Jahre und in Gruppen bis zu 4 Tieren, die eine 2. Chance auf ein glückliches Deguleben verdient haben! Weitere Informationen unter http://www.degus-online.de/phpbb/viewtopic.php?f=7&t=38955. Liebe Grüße, AG Degunotfall Ost

AG Degunotfall Ost, Überregional / Nord- und Ostdeutschland


Notfall & Tierheimtiere
DE   PLZ 90000 - 99999
 
 
 


Kontakt:

Kontakt E-Mail

Verfasst am: 09.08.08   Gültig bis: -



Vermittlungstiere in Süddeutschland

Vermittlungstiere der Deguhilfe Süd Unter http://www.deguhilfe-sued.de -> Vermittlungstiere stellen wir regelmäßig unsere Vermittlungstiere im süddeutschen Raum vor, besucht uns doch auf Eurer Degusuche!

Deguhilfe Süd e.V., Ansbach


FAQ | Hilfe | Diese Inserate auf meiner Deguseite? | NUB

Degupedia.de

Deguvermittlung ist ein Service von Octodons.ch