Deguvermittlung
Inserate | Inserat aufgeben
Kategorie: Land:
15 Inserate gefunden     Hilfe | FAQ | Links

Degus abzugeben
DE   PLZ 30000 - 39999
 
 
 


Kontakt:

Kontakt E-Mail

Verfasst am: 17.04.14   Gültig bis: 09.07.2014



Zwei zahme Ladies abzugeben...

Abzugeben sind Emma und Frida zwei Degu-Damen im Alter von etwa 4 Jahren. (Als ich sie im Dezember 2010 von den Vorbesitzern übernahm, waren sie etwa ein halbes Jahr alt). Sie leben in einer umgebauten Vogelvoliere mit 4 eingebauten Ebenen und Laufrad (das sie sehr gern benutzen), und sind Auslauf gewöhnt.
Emma ist normalerweise nach einer kurzen Wiedereingewöhnungszeit sehr neugierig und interessiert sich dafür, was die Menschen um sie herum tun. Scheu gegenüber Fremden kennt sie kaum, sie kommt im Freilauf z.B. auch schnell auf Schultern und Arme gekrabbelt, um zu schauen, was los ist. Sie ist sehr gelehrig und kann schnell erkennen, was sie tun muss, um ein Leckerchen zu bekommen, so dass ich ihr eine Zeit lang Kunststücke beibringen konnte (durch einen Ring hüpfen).
Frida ist eher zurückhaltend Menschen gegenüber, unter den beiden Degus aber diejenige, die meist den Ton angibt. Sie erkennt nicht unbedingt, was mensch von ihr will, dafür aber sofort, wo das Futter ist. Im Freilauf tut sie sich etwas schwerer, zu Menschen zu kommen, wenn man sich viel mit ihr beschäftigt, passiert das schon mal häufiger.
Ich muss sie leider abgeben, weil meine berufliche Situation sich geändert hat - ich bin unter der Woche kaum noch zu Hause, sondern kann mich nur noch am Wochenende um sie kümmern. Unter der Woche müssen Freunde von mir zum Füttern vorbeikommen... Ich würd sie am liebsten behalten, weil sie mir WIRKLICH ans Herz gewachsen sind, aber sie haben es bei mir einfach nicht mehr gut. :(

Katharina Müller, Bielefeld


Degus abzugeben
DE   PLZ 30000 - 39999
 
 
 


Kontakt:

Kontakt E-Mail

Verfasst am: 16.04.14   Gültig bis: 13.05.2014



3 Degu Männchen in gute Hände abzugeben

Leider müssen wir uns aus Zeit und Platzmangel von unseren 3 Degumännchen trennen. Die 3 Geschwister sind ca 3 Jahre alt und verstehen sich sehr gut untereinander weshalb wir sie auch nur in ihrer Gruppe abgeben möchten. Die drei sind sehr aufgeweckte Kerlchen und scheuen auch nicht die Hand wenn etwas leckeres darauf zu finden ist ;) Bei Interesse können gerne Bilder der drei per Email geschickt werden . Wir geben die Degus kostenlos ab da es für uns das wichtigste ist das sie ein schönes neues zu Hause bekommen. Liebe Grüße Laura Plessmann

Laura Plessmann, Hannover


Degus abzugeben
DE   PLZ 70000 - 79999
 
 
 


Kontakt:

Kontakt E-Mail

Verfasst am: 16.04.14   Gültig bis: 09.06.2014



3 verkuschelte Jungs suchen ein Zuhause

Hallo, ich suche für meine 3 suchen Jungs ein neues Zuhause. Am liebsten würde ich die drei behalten, aber da ich jetzt plötzlich (aus privaten Gründen) in eine WG ziehen muss, kann ich die süßen nicht behalten. Sie sind knapp 3 Jahre alt, knuddeln gerne und kommen immer her, sobald der Käfig aufgeht. :) Es wäre möglich den Käfig in dem sie jetzt sind zu übernehmen (Laufrad, äste usw. würde ich auch mitgeben). Ich würde mich freuen, wenn ich ein gutes, neues Zuhause für die 3 finde. Liebe Grüße Sigourney

Sigourney Jung, Karlsruhe


Degus abzugeben
DE   PLZ 30000 - 39999
 
 
 


Kontakt:
Tel: 01771733301

Kontakt E-Mail

Verfasst am: 15.04.14   Gültig bis: 08.05.2014



Böckchen Puschel ganz alleine

Hallo ihr lieben! Wir suchen dringend für unseren kleinen Senior (4-5 Jahre) Puschel einen Kameraden, da sein Brüderchen heute gestorben ist. Puschel nimmt gerne Futter aus der Hand und lässt sich kraulen, aber am liebsten ist ihm natürlich Degugesellschaft. Puschel bringt auch alles mit, was man für die Deguhaltung benötigt und ist auch nicht dominant. Am liebsten würden wir ihn zu einem Böckchen oder einer Gruppe vermitteln, da wir mit den eingeschränkten medizinischen Handlungsmöglichkeiten bei den kleinen Tierchen nicht mehr umgehen können (Stummel starb nach der geglückten OP durch Narkose). Bitte meldet Euch bei uns, wenn ihr ein Zuhause für ihn habt!

Tanja Dörfler, Butzbach


Degus abzugeben
DE   PLZ 70000 - 79999
 
 
 


Kontakt:
Tel: 0711 523798

Kontakt E-Mail

Verfasst am: 15.04.14   Gültig bis: 07.07.2014



1 jähriges Degumädel

Hallo, wir suchen für unsere 1jährige Degudame Maja ein neues Zuhause. Am besten zu einem Kastraten, da sie andere Mädels absolut nicht ausstehen kann. Aus diesem Grund müssen wir sie leider abgeben. Maja ist eine liebe, leider noch etwas schüchterne Maus, sie frisst aber Leckerlies aus der Hand und mit viel Geduld wird sie auch zutraulicher. Wir würden uns sehr freuen, wenn wir ein neues Zuhause für sie finden würden. LG Chrissy & Roman

Christina, Fellbach


Degus abzugeben
DE   PLZ 20000 - 29999
 
 
 


Kontakt:
Tel: 01788231515

Kontakt E-Mail

Verfasst am: 06.04.14   Gültig bis: 26.07.2014



Drei Hamburgermädels suchen ein neues Zuhause

Ich suche ein gutes neues Zuhause für meine Degumädels Romy, Line und Flo.
Die drei laufen bei mir nur noch nebenher und das haben sie nicht verdient.
Da ich nach ihnen ohnehin mit der Deguhaltung aufhören will und der letzte sowieso ein neues Zuhause finden müsste, denke ich, dass es besser ist wenn sie jetzt als Gruppe ohne Zeitdruck und Notfall umziehen.
Ich suche Jemanden der Spaß an der Deguhaltung hat, der sie abwechslungsreich beschäftigt und ihnen immer wieder etwas interessantes Neues in ihren Käfig stellt.
Früher wahren sie mal richtig zutraulich, sind auf mir herum geklettert und Romy hat sich manchmal sogar kraulen lassen. Zur Zeit sind sie leider recht scheu, aber wenn man ihnen mehr Aufmerksamkeit schenkt, werden sie bestimmt wieder zutraulicher.
Am liebten wäre es mir, wenn sie in eine bestehende Gruppe integriert würden. Oder wenn sie später mit neuen Artgenossen Vergesellschaftet werden. Eine Dreiergruppe ist schon ziemlich klein.
Ich habe das Gefühl, dass sie sich wohler gefühlt haben als Kasi, der Kastrat, noch bei ihnen gewohnt hat. Leider ist er letztes Jahr verstorben.
Romy ist 6 Jahre alt und die sanfteste von den dreien. Sie ist die Tante von Line und Flo. Als sie mit Line und Flo bei mir eingezogen ist war sie zwei Jahre und Line und Flo gerade mal sieben Wochen alt. Sie hat die Mutter der beiden ersetzt und sie mit liebevoller Konsequenz erzogen.
Line, vier Jahre, ist die dickste von allen, hat eine ruhige Ausstrahlung und baut gerne am Nest.
Flo, auch vier Jahre, ist die pfiffigste und neugierigste, die aber auch als erste die Flucht antritt wenn ihr etwas komisch vorkommt. Wahrscheinlich ist ihre Scheu darauf zurückzuführen dass sie als Jungdegu einen Magen-Darm-Infekt hatte und wir sie damals eine Woche lang täglich aus dem Käfig fangen mussten um ihr ihre Medizin zu geben. Dies war noch während der Eingewöhnungszeit.
Ansonsten sind die drei kerngesund: gerade Zähne, gerade Beine und klare dunkle Augen.
Die einzigen Krankheiten die sie in den vier Jahren, die sie nun bei mir verbracht haben, hatten sind ein Margen-Darm-Infekt von Romy und einer von Flo.
Der Käfig kann bei Interesse übernommen werden (120cm X 150cm X 50cm).
Er ist zwar nicht mehr ganz neu und einiges müsste mal erneuert werden aber er erfüllt noch seinen Zweck.

Nina Hinze, Hamburg


Degus abzugeben
DE   PLZ 10000 - 19999
 
 
 


Kontakt:

Kontakt E-Mail

Verfasst am: 06.04.14   Gültig bis: 03.05.2014



Einzelener Degu abzugeben

Halli Hallo, ich hab das Problem das meine 3er Degu gruppe einen Senior bei der vergesellschaftung ausgeschlossen haben und er quasi von den andern dreien jetzt das mobbing opfer ist und nur nch gejagt etc. wird. und jetzt sitzt er einzeln in einem käfig was ich auch nciht so schön finde weil sind ja bekanntlich gesellschafttiere.. Jetzt suche ich für meinen ca. 4,5, jahre Alten Degu herren eine neue Gruppe er ist sehr umgänglich und nett zu andern. bei intresse schreibt ihr mir am besten ne nachricht ;) liebe grüße

Jennifer Bierau, Altlandsberg


Degus abzugeben
DE   PLZ 50000 - 59999
 
 
 


Kontakt:

Kontakt E-Mail

Verfasst am: 04.04.14   Gültig bis: 30.04.2014



6 jährige Degudame abzugeben

Paula ist topfit, Menschen gegenüber zurückhaltend und sucht wieder Anschluss, da vor wenigen Tage ihre Freundin verstorben ist. Bei Interesse senden wir gerne Bilder des Terrariums, das wir nun gerne verkaufen wollen. Paula ist aber auch unabhängig davon in gute Hände abzugeben.

Melanie M., Köln


Degus abzugeben
DE   PLZ 30000 - 39999
 
 
 


Kontakt:

Kontakt E-Mail

Verfasst am: 27.03.14   Gültig bis: 21.05.2014



3 Degu-Junge (Männchen) abzugeben

Hallo,
als wir unsere 4 Schätzchen mit nach Hause genommen haben, wussten wir nicht, dass sich unsere Emily als ein Emil entpuppen würde. Da wir es nicht über das Herz gebracht haben, ihn wieder zurück zu geben, haben wir ihn kastrieren lassen. Ihm geht es sehr gut, nur kam diese Maßnahme zu spät, denn eine der Damen hat am 1.3. drei kleine süße Babys (alle Männchen) bekommen, und eine weitere ist trächtig. Da wir leider kein Platz für einen zweiten Käfig haben, müssen wir die Kleinen schweren Herzens abgeben. Uns wäre es natürlich am liebsten, wenn alle 3 zusammen ein schönes neues Zuhause finden könnten. Bei Interesse können wir auch Fotos zukommen lassen!

Sandra Rohrbach, Gießen


Degus abzugeben
DE   PLZ 80000 - 89999
 
 
 


Kontakt:
Tel: 01639860925

Kontakt E-Mail

Verfasst am: 13.03.14   Gültig bis: 08.05.2014



Degu- Senior (ca. 6 Jahre) sucht Kumpel \\

Hallo liebe Degufreunde,



Leider mussten wir und Jack uns am Montag von unserem Donald verabschieden. Da wir Jack nicht sein Dasein alleine fristen lassen wollen, suchen wir ein neues Zuhause mit netten Degufreunden für ihn. Jack ist nicht kastriert, sollte daher nur in einer männliche Gruppe Anschluss finden. Er ist ein aufgeweckter, friedlicher Zeitgenosse und kerngesund. Sollte jemand eine Senioren- WG haben,der sich Jack anschließen könnte, würden wir uns über eine Nachricht sehr freuen. Natürlich würden wir in dann auch in sein neues Zuhause bringen. (vorausgesetzt die Fahrtzeit ist Jack zumutbar)



Liebe Grüße

Bianca Lichtenwalter

Bianca Lichtenwalter, Memmingen


Degus abzugeben
DE   PLZ 40000 - 49999
 
 
 


Kontakt:

Kontakt E-Mail

Verfasst am: 09.03.14   Gültig bis: 03.05.2014



Degumännchen sucht drigend ein Zuhause

Hallo! Ich muss mich leider von einem meiner Degumänner verabschieden, da ich leider eine ungünstige Konstellation an Degus übernommen habe (zwei Männchen und ein Weibchen). Leider kracht es immer öfters bei den Männchen und den Stress möchte ich den Tieren nicht mehr an tun. Deswegen suche ich nun ein neues Zuhause für den kleinen Kerl. Da es Fundtiere sind, kann ich zum Alter nichts genaues sagen, aber lt Tierarzt ist er ca ein jahr alt. Er ist leider noch recht scheu, kommt aber mit Geduld zur Hand und frisst davon. Er ist bisher nicht kastriert, da wir bis vor kurzem dachten, dass er es bereits wäre, weil wir noch nie Nachwuchs bekommen haben. Nach einer Kontrolle beim Tierarzt wurde allerdings seine Männlichkeit bestätigt. Nun suchen wir ein neues Zuhause, zu dem wir ihn auch bringen würden in einem gewissen Umkreis. Bitte meldet euch, wir wollen ihn nicht in Einzelhaltung sperren oder einfach in ein Tierheim abgeben. > Wenn das Männchen kastriert ein neues Zuhause bekäm, würden wir die Kastration durchführen lassen, sofern sich der neue Besitzer ein wenig an den Kosten beteiligt.

Anja, Recklinghausen


Degus abzugeben
DE   PLZ 01000 - 09999
 
 
 


Kontakt:

Kontakt E-Mail

Verfasst am: 07.03.14   Gültig bis: 27.06.2014



Noch knapp 100 Degus suchen Zuhause

Im Oktober 2012 gelang es einer Tierfreundin, ca. 200 Degus vor der Tötung in einem Zuchtbetrieb zu retten. Momentan suchen noch knapp 100 Tiere dringend ein neues, artgerechtes Zuhause (Mindestmaß für 2-3 Degus: 100x50x120 cm, LBH bzw. HBL). Die Tiere werden regional und überregional in gute Hände vermittelt. Solltet ihr nach Degus suchen bzw. welche aufnehmen können, so meldet euch bitte unter Degu-Notfall-Ost@gmx.de. Es handelt sich um Degus beiderlei Geschlechts, überwiegend im Alter von 1,5 bis 3 Jahren und in beinahe jeder gewünschten Gruppengröße, die eine 2. Chance auf ein glückliches Deguleben verdient haben! Weitere Informationen unter http://www.degus-online.de/phpbb/viewtopic.php?f=7&t=38955. Liebe Grüße, AG Degunotfall Ost

AG Degunotfall Ost, Überregional/Nord- und Ostdeutschland


Degus abzugeben
DE   PLZ 80000 - 89999
 
 
 


Kontakt:

Kontakt E-Mail

Verfasst am: 10.02.14   Gültig bis: 03.05.2014



2 süße Münchner Degu-Mädels suchen neues Zuhause

2 liebe 1 jährige Mädchen suchen auf Grund einer entwickelten Einstreu-Allergie ein neues Zuhause. Sie sind kerngesund und 2 fröhliche Zeitgenossen. Mir ist wichtig das sie einen guten, liebevollen Platz bekommen.

Michaela, München


Degus abzugeben
DE   PLZ 80000 - 89999
 
 
 


Kontakt:
Tel: 00436502204828

Kontakt E-Mail

Verfasst am: 29.01.14   Gültig bis: 20.05.2014



5 männliche Degus abzugeben (Geschwister)

Hey
ich muss leider meine fünf Degus abgeben. Ich würde auch Käfig und alles was ich an zubehör habe mit dazu geben. Meine Degus sind 4 Jahre alt und nicht sonderlich zutraulich aber sehr süß zum anschauen. Ich würde mich freuen wenn ich hier jemanden finde bei dem sie gut aufgehoben sind

meldet euch einfach

Sabine

Sabine Meessen, Meersburg


Notfall & Tierheimtiere
DE   PLZ 90000 - 99999
 
 
 


Kontakt:

Kontakt E-Mail

Verfasst am: 09.08.08   Gültig bis: -



Vermittlungstiere in Süddeutschland

Vermittlungstiere der Deguhilfe Süd Unter http://www.deguhilfe-sued.de -> Vermittlungstiere stellen wir regelmäßig unsere Vermittlungstiere im süddeutschen Raum vor, besucht uns doch auf Eurer Degusuche!

Deguhilfe Süd e.V., Ansbach


FAQ | Hilfe | Diese Inserate auf meiner Deguseite? | NUB

octodons.ch | DeguBoard.de | DeguForum.de | Degupedia.de

Deguvermittlung ist ein Service von Octodons.ch